Das Medizinstudium an der Comenius Universität in Bratislava

Medizinstudium in Bratislava an der Comenius Universität

Das Medizinstudium an der Comenius Universität in Bratislava

Den Wunsch, Medizin zu studieren haben viele, das Ziel scheint jedoch oft fern. Vielen am Medizinstudium Interessierten geht es ähnlich: unzählige Hürden, bürokratisches Chaos, begrenzte Studienplätze, immer mehr Bewerber*innen und ein unglaublicher Wettkampf. Viele geben auf dem Weg schon frühzeitig auf, orientieren sich um, opfern wertvolle Lebenszeit für Ausbildungen, einen Beruf, den sie eigentlich gar nicht ausüben wollen und bewerben sich, wieder und wieder, jedes Semester aufs Neue. Das Ganze kann nervenzehrend sein und oft sogar Zweifel aufkommen lassen, doch am Ende des Tages gibt es immer einen Weg, wo auch ein Wille ist!

Glücklicherweise gibt es heutzutage immer mehr Alternativen zum Medizinstudium in der Heimat, um den Traum vom Medizinstudium doch noch zu verwirklichen. Die nächste Möglichkeit ist ein besonderes Land, wo du selbst auf einer so kleinen Fläche alles findest, von Naturschätzen und historischen Denkmälern bis hin zur reicher Volkskultur und moderner Unterhaltung in den belebten Straßen der Städte. Wenn du auf der Suche nach einem einladenden, unkonventionellen und preiswerten Ort für ein Auslandsstudium bist, sollte die Stadt Bratislava in der Slowakei auf jeden Fall ganz oben auf deiner Liste stehen!

Unsere Agentur ist offizieller Partner der Comenius Universität und vermittelt dich kompetent zum Medizinstudium in Bratislava! Unser Team besteht unter anderem aus Ärzt*innen und Medizinstudent*innen, welche sich dieselben Fragen gestellt haben wie Du auch: Wage ich den Schritt zum Medizinstudium im Ausland? Was wird mich dort erwarten? All diese Fragen können Unsicherheiten hervorrufen und dazu führen, dass man eine große Chance verpasst. Aufgrund der persönlichen Erfahrungen vieler unserer Mitarbeiter*innen, voran unserer zwei Geschäftsführer, welche selbst einst Medizinstudenten im Ausland waren und mittlerweile beide Ärzte sind,  ist es uns möglich sich in die Lage der Student*innen hineinzuversetzen und diese kompetent zu beraten. Es gibt kaum eine Frage, welche wir nicht beantworten können und kaum eine Unsicherheit, welche wir nicht lösen können. Allein für das Studienjahr 2020/2021 haben es über 100 Student*innen mit unserer Hilfe geschafft, einen Studienplatz in Medizin an der Comenius Universität in Bratislava zu erhalten. Für die Student*innen hat das Wintersemester auf der Comenius Universität bereits am 20. September 2021 begonnen.

Wie der Semesterstart war, haben wir den Medizinstudenten Conrad Baumeister gefragt: „Der Semesteranfang war trotz Corona sehr spannend, da man noch nicht 100% wusste was passiert. Trotzdem hatten wir Glück und der Unterricht findet nun in Präsenz statt. Besonders durch die Unterstützung der Agentur bevor, während & nach der Aufnahmeprüfung hatte ich sehr wenig Stress, da alles perfekt organisiert wurde. Ich kann jedem nur den Weg über die Agentur empfehlen da es ein reibungsloser Prozess war und ich nun mein Traum vom Medizinstudium verwirklichen kann.“

Wir würden auch Dich gerne auf Deiner Reise ins Medizinstudium begleiten und mit Dir gemeinsam Deinen Traum verwirklichen. Das Auslandsstudium in Bratislava erwartet dich, worauf wartest du?

Veröffentlicht am 27.10.2021

Noch kein Infopaket bestellt?

Bestellen Sie sich ein kostenloses Infopaket, um nähere Infos über das Studium in Bratislava per Post zu erhalten.
Das Paket beinhaltet außerdem Bewerbungsunterlagen für das aktuelle Studienjahr.