Wir vergeben ein Stipendium für das Medizinstudium!

STIPENDIUM

für Dein Medizinstudium

Stipendium für Ihr Medizinstudium in Bratislava

1. Das Klinikstipendium von Kliniken Südostbayern AG

Wir fördern den medizinischen Nachwuchs in Kooperation mit den Kliniken der Südostbayern AG.

Das angebotene Stipendium stellt eine Grundförderung während des Medizinstudiums dar. Durch das Stipendium sicherst Du Dir nach einem Studienabschluss schon heute eine mindestens 3-jährige Anstellung auf eine Weiterbildungsstelle in den Kliniken der Südostbayern AG.

Unser Beitrag

  • Der Einstieg ist jederzeit möglich, der Förderbetrag abhängig vom jeweiligen Studiensemester.
  • Die Förderung ist gestaffelt und mit 12 Semestern (Regelstudienzeit) begrenzt.
  • Förderbeitrag: 1. bis 4. Fachsemester EURO 250.- je Monat
  • Förderbeitrag: 5. bis 12. Fachsemester EURO 400.- je Monat
  • Arbeitsleistungen während des Studiums als Ferienjobs, Praktika, Famulaturen oder das PJ sind erwünscht und werden gefördert.

Deine Perspektive: Klinikstudent*in

  • Ein Stipendium, praxisnahe Begleitung und fachliches Mentoring während der Ausbildung öffnen zukünftigen Humanmediziner*innen schon heute die Tür zu einem Arbeitsplatz in Südostbayern.
  • Das Förderprogramm bietet Studierenden die Chance, sich bereits mit Beginn des Studiums in die medizinische Arbeit an den klinischen und medizinnahen Fachabteilungen einzubringen.
  • Du lernst das Klinikum als potentiellen zukünftigen Arbeitgeber kennen und bauen schon ab Studienbeginn Dein berufliches Netzwerk auf.
  • Schon heute sicherst Du Dir durch einen Studienabschluss eine mindestens 3-jährige Anstellung auf eine Weiterbildungsstelle in den Kliniken der Südostbayern AG.

Du hast Interesse am Stipendium?

Kontaktiere uns per E-Mail unter info@medizin-bratislava.at mit dem Betreff „Stipendium Medizinstudium Bratislava“.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Motivationsschreiben, mit dem Berufsziel, Deinem Lebenslauf und einer kurzen Darstellung Deiner sozialen Situation, Zeugnissen und einem Lichtbild. Die Entscheidung über die Gewährung und Anzahl der zu vergebenden Stipendien obliegt der Kliniken Südostbayern AG.

Bestelle zudem unser kostenloses Infopaket bequem zu Dir nach Hause, da nur unsere Bewerber*innen  Anspruch auf das Stipendium haben.